Geschmackvoller Look für den Hirsch


Als Koch von einem Sternelokal auf Sylt den Schritt zu gehen das traditionelle ländlich-schwäbische Familiengasthaus zu übernehmen kann viele Überraschungen mit sich bringen. Daher ist es das Credo von Andreas Sondej Kreativität und Authentizität zu vereinen um eine breitaufgestellte Geschmackswelt zu bieten.
Inspiriert durch den hohen Norden vereinen die Gerichte bei Hirsch Genusshandwerk die Charakteristika von Schwarzwald und Meer. Dabei wird besonders auf Regionalität und Saisonalität geachtet.
Um der Besonderheit dieses Geheimtipps in Bad Liebenzell-Monakam einen gerechten Look zu geben, gab‘s ein authentisches Fotoshooting im Gasthaus und im Gemüsegarten, bei dem wir sowohl fertige Speisen als auch Blicke hinter die Kulissen eingefangen haben. Priorität haben dabei nicht Hochglanzbilder, die kühl oder bunt erscheinen. Die Bilder sollen den Duft und Geschmack und die handwerkliche Raffinesse widerspiegeln.




Die Idee zum Hirsch im Logo kam dem Hausherren selbst, da diese Form bereits eine Wand im Lokal ziert. Ergänzt um den Kreis, der einen Teller symbolisiert, dezente Typografie und zurückhaltende Farben wurde ein markantes Logo erschaffen, welches alle Faktoren enthält und sich zeitgleich subtil zurückhält.
Das Meer und der Wald wurden als Schmuckelement in einer stilisierten Form aufgegriffen. Im oberen Teil ist ein Nadelbaum zu erkennen, dessen Form sich darunter im Wasser spiegelt. Die beiden Welten, für welche Andreas Sondejs Herz brennt, vereint in einem Icon.
All diese Elemente finden Einsatz in der Website, welche wir individuell und nach den verschiedenen Bedürfnissen des Hirsch Genusshandwerks gestaltet und programmiert haben sowie in einem kleinen Image-Flyer. Ergänzend dazu durften wir auch ein Packaging-Design für die Etiketten der selbstgemachten Produkte wie Sirup, Fruchtaufstrich oder eingelegte Gemüsesorten kreieren.


