Modernes Makeover für Traditionsunternehmen
Von der leckeren Kaffeebohne bis zum effizienten IT-System – Köbele sorgt sich seit 1921 um den angenehmen Arbeitsalltag aller Büromitarbeitenden! Und das mit voller Leidenschaft am Puls der Zeit.
Das moderne Mindset des Fachhandels soll durch den neuen Look spürbar gemacht werden. Die Vorstellung: Reduziert, visionär, ästhetisch, innovativ und mit Wiedererkennungswert. Ein Mini-Relaunch, bei dem die bestehende Corporate Identity des Unternehmens das Grundgerüst bildet.
Unser Auftakt bestand darin, ein Neukonzept für aufmerksamkeitsstarke Anzeigen zu entwickeln. Dabei werden die drei charakteristischen Punkte des Logos aufgegriffen, zur Outline gemacht und als schnell erkennbares und verbindendes Element eingesetzt. So wird die abgerundete Ecke links unten im eingesetzten Bildmaterial zusätzlich als wiederkehrendes Mittel genutzt, um auf allen Kanälen einheitlich wahrgenommen zu werden und sich dezent von der Konkurrenz abzuheben. Klein, aber auffallend fein - ohne großen Aufwand.
Die neue Bildsprache ist klar, reduziert, designaffin, warm und „positiv irritierend“. Für Anzeigen, die unter anderem auf Gewinnung von neuen Mitarbeitenden abzielen, werden aktivierende Headlines mit Bezug zur Bürowelt eingesetzt. „Wir haben einen Stuhl für Sie frei.“ und „Gemeinsam erfolgreich gestalten.“
Nachdem wir hier überzeugten, gestalteten wir im Print-Bereich weitere Projekte wie Fahrzeug- und LKW-Beschriftung, Gutscheinkarte, Katalog-Umschlag und Weihnachtskarte.
Für den ästhetischen digitalen Auftritt gabs Monitor-Grafiken, Newsletter und das Social Media-Konzept mit Profilbild, Headergrafiken, Story-Icons, Feed- und Story-Postings.